Über mich

Wie Sie bis hier sehr wahrscheinlich schon herausgefunden haben, heiße ich Thomas Kröhnert. Allerdings, ich glaube fast niemand nennt mich bei meinem Taufnamen außer vielleicht meine Mutter. Der gemeine Unterfranke wird mich “Domm” rufen, Menschen mit Kenntnissen der deutschen Hochsprache “Tom”.

Gekommen ist der “Domm” nach Würzburg anno 1994 um etwas Geschichte und Deutsch an der hiesigen Universität zu studieren und weil man nach einem Abschluss in diesen Fächern eigentlich nur zwei Dinge tun kann, ist der “Domm” erst mal Taxi gefahren.

Das wurde aber auf die Dauer dann doch etwas langweilig, also habe ich mich für die städtische Ausbildung zum Gästeführer beworben. Seit 2014 darf ich mich sogar zertifiziert nennen!

Weil so ein Gästeführer auch eine Website braucht, habe ich mir hierin auch gründliche Kenntnisse zugelegt, sodass ich dann auch einige Jahre parallel als Webdesigner und Programmierer arbeitete.

Mittlerweile bin ich seit – oh Gott – bereits 14 Jahren glücklich (!) mit einer Fränkin verheiratet und Papa von drei super Jungs, wie Tick, Trick und Track nur ohne Schnäbel.

Damit ist bewiesen, dass aus Geisteswissenschaftlern doch was werden kann.

Würzburg, 17.02.2022, spät abends in der Nacht